top of page

Ausstellungen 

Deckblatt Klappkarte.f.Plakat

Seit vielen Jahren schon gestalte ich Bildimpulse zu biblischen Texten sowohl für die Internetseite www.spurensuche.info als auch fürs Bistum Trier. Die befreiende Botschaft der biblischen Texte durch meine Impulse zu erschließen, ist mir ein Herzensanliegen. 

Ich möchte ermutigen zum Glauben an den lebendigen Gott, der uns zum Leben befreien will, uns immer wieder herausruft aus allem, was einengt, fesselt und Leben behindert. Meine Impulse laden ein, das Weite zu suchen - und das in zweifacher Hinsicht:

  • Das Weite zu suchen - Reißaus zu nehmen - wenn ängstlicher Kleinmut herrscht, der alles bis ins Kleinste vorschreiben und festlegen will.
  • Uns aus kleingläubiger Enge herausrufen zu lassen und aufzubrechen, um das Weite zu suchen, das Gottes Heilsbotschaft uns verheißt - diesen Raum, in dem wir befreit aufatmen können und Leben in Fülle sich ent-wickeln und ent-falten kann.

Wer das Weite sucht, wird staunend erkennen, dass Gottes Möglichkeiten weitaus größer sind als das, was wir uns vorzustellen vermögen.

 

Die große positive Resonanz auf meine Bildimpulse hat mich bewogen, sie auch für Ausstellungen zur Verfügung zu stellen. Falls Sie daran interessiert sind, meine Impulse für eine Ausstellung auszuleihen, kontaktieren Sie mich gerne.

 

Hier finden Sie eine Übersicht über bisherige, aktuelle und demnächst geplante Ausstellungen; aktuelle Ausstellungen sind fettgedruckt, geplante kursiv.

26.02. - 19.05. 2024       Krankenhaus St. Marienwörth, Bad Kreuznach

14.02. - Ostern 2024      Autobahn- und Radwegekirche St. Paul

                                       Arnold-Janssen-Str. 1, 54516 Wittlich

23.10. - 05.11.23           Banthuskapelle, Banthusstraße Trier (Lageplan)

17.10.22 - 07.11.22       Banthuskapelle, Banthusstraße Trier (Lageplan)

seit 29.07.2022             Exerzitienhaus St. Thomas/Eifel (neue Exponate)

06.05.22 - 19.06.22       Pfarrkirche 54472 Brauneberg

30.10.21 - 19.01.22       Museum am Dom, Trier, Remise

22.01.22 - 29.04.22       Kloster Arenberg, Koblenz, Gästehaus

 

 

 

 

bottom of page