top of page

Aktuelles​​

Termine 2024

Noch freie Plätze für den Oasentag mit kreativem Schreiben am 

Samstag, 23. März 2024 im Exerzitienhaus St. Thomas/Eifel! 

Kursnummer: 2024GZ13

Info und Anmeldung hier

* * *

 

23. März und 31. August 2024:

Zeit zum Aufblühen - Oasentage mit kreativem Schreiben 

Einfach mal Zeit haben – dich nicht sorgen müssen, sondern versorgt werden. Dir einen ganzen Tag lang eine schöpferische Pause vom Alltag gönnen. Nichts leisten müssen, sondern einfach das Sein genießen. Raum haben für das, was dir gut tut und dich aufblühen lässt.

Das alles und noch mehr bieten diese Oasentage mit Elementen kreativen Schreibens. Im geschützten Rahmen und in wohltuender Atmosphäre ist hier Gelegenheit

  • der Frage nachzuspüren, was dich aufblühen lässt,

  • den Boden zu bereiten für das, was werden will, und

  • dich überraschen zu lassen von ungeahnten Schätzen in dir, die nur darauf warten, ans Licht zu kommen

 

Kreative Schreibimpulse wechseln sich ab mit Zeiten, die einladen zum Schauen und Lauschen, Träumen und Staunen, Verkosten und Genießen.


Die herrliche Umgebung und auch die ausgezeichnete Küche tragen mit dazu bei, Abstand zu gewinnen vom Alltag, dem (wieder) nahe zu kommen, was dich trägt und nährt und neu Kraft zu schöpfen, damit deine Blühkraft sich voll entfalten kann.

Beginn: 10.00 Uhr mit Begrüßungskaffee/-tee
Ende: 16.30 Uhr

Kursgebühr und Tagesverpflegung: 52,00 €

23. März 2024

Kursnummer: 2024GZ13

31. August 2024

Kursnummer: 2024GZ14

Anmeldung im Exerzitienhaus St. Thomas: https://www.sanktthomas.de/

 

Ausstellung in Sankt Thomas/Eifel

Das Weite suchen ....

Ermutigungen zum Leben 

Unter diesem Titel steht auch die 2. Ausstellung mit Bildimpulsen zu biblischen Texten, die seit dem 30. Juni 2022 im Kreuzgang des Exerzitienhauses St. Thomas/Eifel zu sehen sind. Auch die nun dort ausgestellten Impulse sind als Karten (148x148mm), Poster (Format nach Absprache) oder Bild (gleiche Ausführung wie in der Ausstellung) erhältlich. Eine Übersicht über alle Impulse, die in St. Thomas und auch an anderen Orten zu sehen sind, finden Sie hier.

bottom of page