aufbrechen ins leben ... - ... und Gottes Spuren entdecken
Aktuelles

Lasten ablegen, aufatmen und neue Kraft tanken –
Oasentag für Frauen

Einen Tag lang den Alltag unterbrechen und hinter sich lassen,
sich bewusst eine Auszeit gönnen, um die Energiereserven
aufzufüllen und zu einer neuen Leichtigkeit zu finden.

Termin: 26.05.2018, 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 15,- Euro zzgl. Kosten f. Speisen u. Getränke im      
              Klostergut

Info und Anmeldung: Tel.: 0651-4604855
                                      Mail:hanne.bares@gmx.de
Anmeldeschluss:          05.05.2018


❖ ❖ ❖


Schreibwochenende im Exerzitienhaus St. Thomas/Eifel

Vom 17.-19.08.2018 biete ich im Exerzitienhaus St. Thomas in der Eifel wieder ein Wochenendseminar "Autobiografisches Schreiben" an. Nähere Einzelheiten dazu demnächst hier!


❖ ❖ ❖

...von Herzen suchen! 
Kurzexerzitien mit Angeboten kreativen Schreibens

Von Mittwoch, 10.04. bis Sonntag, 14.04.2019 biete ich zusammen mit Maik Bierau (Geistlicher Begleiter undExerzitienbegleiter)im Exerzitienhaus St. Thomas/Eifel Kurzexerzitien an. Nähere Einzelheiten dazu demnächst an dieser Stelle.

❖ ❖ ❖



Angebote im 1. Halbjahr 2018

Seit Februar 2018 biete ich wieder Abende zur Einübung in die christliche Meditation an - und zwar sowohl im Wallfahrtsort Klausen als auch in der Kirche St. Augustinus in Trier.

Außerdem sind verschiedene Schreibwerkstattangebote zum autobiografischen Schreiben geplant und im Mai 2018 ein Oasentag für Frauen. 

Näheres zu diesen Angeboten wie auch die Termine gibt's hier.

❖ ❖ ❖


Texte aus der Schreibwerkstatt

In meinen Schreibwerkstätten entstehen immer wieder sehr berührende Texte. Ich bin sehr dankbar, dass mir gelegentlich der ein oder andere dieser Texte zur Verfügung gestellt wird. Im Laufe der Zeit soll aus dieser Sammlung ein Buch entstehen.
Auch dieses Foto, das Marlis Metzdorf mir zuschickte, wird darin einen Platz finden:


 

❖ ❖ ❖


Spirituelle Angebote im Klostergut 54524 Klausen

Meine Vision einer "Begegnungsstätte für Gottsucher" ist im Wallfahrtsort Klausen Realität geworden.

Schon seit September 2014 biete ich in Klausen regelmäßig die Meditationsabende "Zeiten an der Quelle" an. Seit Ende April 2015 meditieren wir im Kapitelsaal des dortigen ehemaligen Dominikanerinnenklosters. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Familie Sanders, den neuen Besitzern des Klosters, kann ich an diesem wunderbaren Ort auch viele andere Veranstaltungen anbieten - Schreibwerkstätten, spirituelle Wanderungen, Besinnungstage und Tage der Stille ...

Zur Homepage des Klosterguts kommen Sie hier.
Auch die SWR-Landesschau war schon zu Gast im Klostergut. Das Video finden Sie hier.


❖ ❖ ❖


Verkauf meiner Karten, Hefte und CDs im Klosterladen des Klosterguts Klausen

Im November 2015 hat der Klosterladen im Klostergut Klausen seine Pforten geöffnet. Hier besteht nun auch die Möglichkeit,  die Hefte mit meinen Texten, meine CDs, Poster und Karten zu kaufen.

Im Klosterladen gibt's darüber hinaus ganz viele wunderschöne handgearbeitete Kostbarkeiten, Bücher und natürlich auch die ganze Palette der Gaumengenüsse vom Weingut Sanders & Sanders. Ein Besuch lohnt sich!!!




























    Homepage
    zur Verfügung gestellt
    von Vistaprint